Eine edle Karte in Pergament-Optik

Guten Morgen liebe Stempelfreundinnen,

kürzlich bin ich im Netz auf eine wundervoll edle Einladungskarte zur Konfirmation gestoßen. Claudia hat diese gestaltet und dazu unter Pergament gestempelt, so dass der Text hindurchschimmert. Schaut euch diese tolle Karte von Claudia unbedingt einmal an! Mich hat diese Kartenidee so begeistert, dass ich mich auch daran gemacht habe, so eine Karte in  Pergamentoptik zu werkeln – das ist mein daraufhin entstandenes Werk:

fullsizeoutput_154

Ich habe hier Motiv und Schriftzug im Vintage-Stil gewählt und dann mit Pergament besetzt – und ich finde den Effekt, der dadurch entsteht, einfach wunderbar! 🙂

fullsizeoutput_155

Auf dem zweiten Foto könnt ihr den Hintergrund noch einmal etwas besser erkennen 🙂

So eine Karte ist glücklicherweise ziemlich leicht gemacht:

Man nehme einfach ein Stück Farbkarton in der Größe 14,85 cm x 21 cm für die Grundkarte und falze diesen an der langen Seite bei 10,5 cm.

Dann nimmt man ein Stück flüsterweißen Farbkarton in der Größe 14,5 cm x 6,5 cm und bestemple diesen mit den gewünschten Motiven.

Als Unterleger benötigt man ein Stück Farbkarton der Größe 14,85 cm x 7,5 cm.

Schließlich nehme man ein Stück Pergament in der Größe 16 cm x 6,6 cm und falze dieses an der langen Seite von beiden Seiten bei 0,7 cm, falze die beiden Falzlinien nach und lege das Pergament nun um das bestempelte Stück Farbkarton in flüsterweiß. Jetzt kann man das Pergament hinten an den beiden Klebelaschen an dem flüsterweißen Farbkarton festkleben und schließlich beides auf den Unterleger befestigen.

Nun könnt Ihr noch weitere Dekorationen auf der Kartenfront vornehmen – fertig! 🙂

Morgen zeige ich Euch die wunderschönen Karten meiner Stempeltreff-Teilnehmerinnen, die nach meiner Vorlage entstanden sind – ich war absolut begeistert von den Ergebnissen – also lasst Euch gern ebenso begeistern und schaut wieder vorbei! 🙂

Bis dahin ganz liebe Grüße

Eure Marlene

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s